Zohner Nassi Koschere Weine | Teperberg Impression Chardonnay koschere-weine

;

TEPERBERG IMPRESSION CHARDONNAY

Ein klarer, reicher Weißwein mit einem vollem Körper und Aromen von Holz und Vanille. Er hat einen starken, aromatischen Geschmack und einen dominanten, jedoch geschmidigen, Abgang.

Herstellungungsprozess:

Die Trauben kommen morgens nach dem mechanischen Ernten in die Weinkellerei und werden sofort in eine sanfte, schnelle Presse gebracht, um qualitativ hochwertigen weißen Most zu erhalten. Nachdem der Most abkühlt wird er in einen isolierten Kühltank für etwa 24 Stunden gelegt, so dass das Sediment nach unten sinkt. Dieser "saubere" Saft wird dann in einen anderen Edelstahltank übertragen - wo die Fermentation etwa zwei Wochen, bei einer Temperatur von 15°C, stattfindet. Nach der Gärung wird der Wein in neue französische Eichenfässer übertragen, wo er dann zwischen 4 und 6 Monaten reift.

Der Chardonnay passt zu vielen Gerichten; von Kalb, Hühnerfleich oder Fisch in hellen Saucen, bis zu verschieden Pasta- und Reisgerichten.

Details 
Trauben

100% Chardonnay

Alkohol alc. 13% vol.
Restzucker trocken
Land Israel

Jetzt auch in Deutschland erhältlich:

Recanati Marawi - Der Wein den schon Jesus und König David getrunken hat!

Bestellen unter: info@koschere-weine.com

KONTAKTIEREN SIE UNS

ZOHNER-NASSI KOSCHERE WEINE

Raerener Str. 12 i

52076 Aachen

Telefon: +49-(0)179-9253788

Top